Mein auf dieser Seite veröffentlichter Blog soll die Berichte in der BNN ergänzen. Es wäre also super, wenn ihr auch die lesen würdet…

Die Straßenverhältnisse in Gabun sind unglaublich! Wir trauen unseren Augen nicht, als wir über die Grenze kommen. Eine wunderbare Teerstraße liegt vor uns. Wir fahren mitten durch den Busch, hören die Vögel und kommen gut voran. Es ist herrlich! Kein chaotischer Verkehr, keine Lastwagen, die es zu überholen gilt. Auf den gabunischen Straßen ist fast nichts los!
Noch viel besser als die gut gepflegte Straße sind die vielen Verkehrsschilder, die weitgehend sinnvoll aufgestellt wurden. Es gibt sogar alle paar Kilometer eine Parkbucht, die schon im Voraus ausgeschildert ist. Wir entdecken sogar Waldpark- und Picknickplätze! Wir fühlen uns wie in Frankreich!
Das allerbeste sind die Straßenschilder, auf denen der nächste Ort und die Richtung dargestellt wird. An jeder Kreuzung, an jedem Kreisel steht solch ein Schild. Wir können fast weitgehend ohne Karte reisen. Das war seit Frankreich nicht mehr möglich! Es macht Spaß, in Gabun mit dem Auto unterwegs zu sein. Jeder, der durch Afrika fahren will, sollte einmal in Gabun unterwegs sein. Das Straßenparadies der westafrikanischen Küste!

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.